Bei den Freunden der Bayerischen Motoren Werke Aktiengesellschaft (BMW) geht es meist etwas sportlicher zu als bei ihren Kollegen von VW, Opel oder Daimler. Die Marke BMW hält treu an ihrer Motorsport-DNA fest und somit widmen sich die BMW-Klubs auch eben dieser Leidenschaft. Die großen Klubs organisieren ihre Treffen gerne im Rahmen von Amateurrennen an den Top-Strecken dieses Kontinents. Der Hersteller bietet über seine M Motorsport GmbH auch die nötigen Fahrzeuge. Hier können echte Rennfahrzeuge erworben werden, mit denen man durchaus konkurrenzfähig auch bei größeren Veranstaltungen antreten kann. Support und Service sind ebenfalls über die M Motorsport GmbH erhältlich.

Die Freunde der Klassiker

Neben dem Motorsport bietet BMW auch den Anhängern seiner Klassiker ein adäquates Zuhause. Wer einen alten BMW in seiner Garage stehen hat, darf sich bestens unterstützt fühlen. BMW hat eine eigene Abteilung, die die Klubs mit ihren Rennfahrzeugen oder Klassikern tatkräftig unterstützt und unter die Arme greift, wenn einmal der „Fehlerteufel“ das alte Schätzchen ergriffen hat. BMW bekommt jeden wieder flott.

Die Unterstützung seiner Klubs ist dem Unternehmen aus vielerlei Gründen enorm wichtig. Wer sein Herz an die Marke verloren hat, findet hier immer die richtigen Ansprechpartner.